• Solare Brauchwasserbereitungsanlagen
  • Solaranlagen für Heizungsunterstützung
  • Solaranlagen für Schwimmbadtechnik
  • Service –und Wartungsarbeiten

Heizen mit der Energie der Sonne

Die Sonne ist eine praktisch unerschöpfliche Energiequelle, die uns noch Millionen von Jahren zur Verfügung stehen wird, während fossile Brennstoffe wie Kohle, Erdgas und Erdöl nur in begrenztem Maße vorhanden sind.

Besonders günstig sind die Voraussetzungen zur Nutzung der Sonnenenergie für die Warmwasserbereitung, da der Bedarf an warmem Wasser in einem Haushalt über das Jahr gesehen annähernd konstant ist. Zwischen Energieangebot und Nachfrage besteht eine größere Übereinstimmung als bei der Nutzung von Sonnenenergie zur Raumheizung: 50 bis 65% des jährlichen Warmwasserbedarfs können hierzulande mit Solarenergie gedeckt werden.

Noch besser wird der Nutzungsgrad, wenn Waschmaschinen und Geschirrspüler mit Warmwasseranschluss herkömmliche Geräte ersetzen.

Sie interesseren sich für Solarenergie?

Mit Solarwärme sind Sie immer auf der Sonnenseite!
Dann kontaktieren Sie uns noch heute!
Share This